Unknown parent

friendica - Link to source

Michael 🇺🇦

Jepp. Alle paar Tage habe ich an dieser Ecke entweder ein Auto, was von rechts sehr schnell angeschossen kommt - und nicht darauf achtet, ob Radverkehr kreuzt, oder jemand möchte mit dem Autorechts abbiegen - natürlich ohne auf den Radverkehr zu schauen.

Ich wünschte mir hier ein Kreuzungsdesign wie aus den Niederlanden oder Dänemark, wo der Radweg niveaugleich geführt wird und so der Kfz-Verkehr stark abbremsen muss, weil ansonsten das Auto mit Garantie aufsetzen wird.

Unknown parent

friendica - Link to source

Michael 🇺🇦

Auf der Straße habe ich immer meine Augen überall, da die Gefahr von überall kommen kann. Wie man ja auf dem Bild sieht, musste ich dort jetzt nicht nur auf Verkehr von links und rechts achten, sondern auch noch die Radfahrerin im Auge haben, die mir entgegenkam und sich mehr auf das Smartphone in der Hand statt auf den Verkehr konzentriert hatte.
in reply to Michael 🇺🇦

@Michael Vogel @𝓐𝓷𝓲𝓴𝓴𝓮 *Friendica* ☮️ HET BOЙHE 🚴‍♀ Mit Erwerb des Fuehrerscheins haben auch diese Leute der #StVO zugestimmt. Dass die sich nicht dran halten wollen (fehlender Schulterblick, nicht mal 10m weiter fahren und dort einen Parkplatz suchen, oder auch auf der Autobahn rueckwerts fahren, weil man die Ausfahrt verpasst hatte), sagt nur eines aus: Nehmt denen den Lappen ab!
Unknown parent

friendica (DFRN) - Link to source

Roland Häder🇩🇪

@𝓐𝓷𝓲𝓴𝓴𝓮 *Friendica* ☮️ HET BOЙHE 🚴‍♀ @Michael Vogel Gilt die Nutzungspflicht (blaue Schilder) in beide Richtungen, dann faehrt sie richtig, macht aber immer noch das mit dem Handy falsch (keine Aufmerksamkeit auf den Verkehr, empfinde ich als egoistisch). Gilt die Nutzungspflicht nur fuer eine Seite, faehrt sie falsch ("Geisterfahrerin"). Ich bin kein Rechtsanwalt, aber so verstehe ich dies.