Eine #Klarnamenpflicht im Internet, wie sie #Merz nun wieder einmal fordert, gefährdet die Demokratie. In der analogen Welt können Menschen in Deutschland z.B. auf eine Demo gegen ein Terrorregime (Iran, Russland) gehen, ohne sich und ihre dort noch lebenden Familien zu gefährden.

Mit Klarnamenpflicht könnten sich Frauen, LGBTQ+-Personen und andere nicht mehr frei und sicher an Debatten beteiligen, ohne nicht Angst haben zu müssen, dass dann Nazis oder Stalker vor ihrer Tür stehen.

1 / CONT

Roland Häder🇩🇪 doesn't like this.

in reply to Ulrich Kelber

Der Staat hat bei Hassrede oder kriminellen Inhalten andere Möglichkeiten einzugreifen.

Merz & Co. müssen endlich verstehen, dass nicht alle anderen ihre Sicherheitsprivilegien haben. Die auch ich hatte und habe.

Und wenn ich immer den Vergleich mit der analogen Welt höre: An meinen Infoständen oder bei Briefen, die ich als Abgeordneter bekam, wusste ich doch auch nicht, wie die andere Person hieß und wo sie wohnt …

in reply to Ulrich Kelber

Nicht nur Frauen - was ist das eigentlich, wir sind doch hier in #Wokistan und duerfen doch nur "weiblichgelesene Personen" und nicht Frauen kennen - oder wer aus der ABC-Mafia koennen sich dann nicht mehr "frei aeussern", auch Andersdenkende wie Querdenker nicht mehr. Ist Ihnen das nicht bewusst?

Und warum sagen Sie soch beilaeufig, dass #Russland ein Terrorstaat sei? Nur emotionale Bilder im Kopf und keine Analyse, also raditonales Denken?

Wo war z.B. die USA nicht ein Terrorstaat, der illegal Laender angegriffen hat, sei es auch mit Stellvertretern wie es die #Ukraine ist oder #Georgien es war. 2009 kam vom EU-Rat ein Bericht raus, wo genau dies drinne steht: Georgien hat Russland angergriffen. Kam nur in den tollen "freien Qualitaetsmedien" nicht.